Das Festwochenende

Perfektes Feierwetter das ganze Wochenende

Das Festwochenende zum 125-jährigen Jubiläum des TSV Goddelau war ein voller Erfolg und wurde durchgehend von Wetterglück begleitet: Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen genossen die zahlreichen Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Eine Woche zuvor fand bereits der Kommersabend statt.

Freitag: Peerpong-Turnier und Party bis in die Morgenstunden

Das Wochenende startete am Freitagabend mit einem spannenden Peerpong-Turnier. 32 Teams zu je zwei Personen traten gegeneinander an und lieferten sich packende Duelle. Am Ende gewann das Team "Freunde", gefolgt von "TSV-Südkurve" auf dem zweiten und "Vestwebeer" auf dem dritten Platz. Sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer hatten großen Spaß. Nach dem Turnier sorgte DJ Tropical für beste Stimmung und eine ausgelassene Feier, die bis zum nächsten Morgen andauerte.

Samstag: Traditionelles Fußballspiel und Partyprogramm mit "Die Oigeborne"

Der Samstagmittag stand ganz im Zeichen des Fußballs. Die Traditionsmannschaften des TSV 1899 Goddelau (Ü35) und des SV Darmstadt 98 traten gegeneinander an. Besonders die 40 Einlaufkinder der G- und F-Jugend des TSV Goddelau erlebten einen großen Moment. Max Leibl brachte die Goddelauer zunächst in Führung, jedoch endete das Spiel mit einem 1:6-Sieg für Darmstadt 98. In der Halbzeitpause zeigten die G- und F-Jugend ihr Können in einem Einlagespiel und erhielten dafür viel Applaus.

Am Abend brachten die sechs Musiker der Ourewäller Band "Die Oigeborne" das Festzelt zum Beben und sorgten bei den 300 Besuchern für großartige Stimmung. Mit ihren Mundartversionen von Rock- und Popklassikern heizten sie kräftig ein, sodass die Gäste mitsangen und die Tanzfläche immer voller wurde. Die Stimmung war fantastisch, und erst nach mehreren Zugaben konnten die Bandmitglieder die Bühne verlassen. Im Anschluss setzte DJ Peter Henninger die Feier fort, und es wurde weiter kräftig das Tanzbein geschwungen. Diesen Abend wird bestimmt niemand so schnell vergessen.

Sonntag: Gottesdienst, Ehrungen und Frühschoppen

Der Sonntagmorgen begann mit einem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt, geleitet von Pfarrerin Helga Donat von der evangelischen Kirchengemeinde Goddelau und Johannes Kneifel, Mitarbeiter im katholischen Pastoralraum Nördliches Ried. Der festliche Gottesdienst wurde begleitet vom Musikverein Goddelau.

Die feierliche Atmosphäre setzte sich mit den Ehrungen durch Bürgermeister Marcus Kretschmann fort, der Ursula Loftin und Stefan Stolz für ihr langjähriges Engagement mit dem Ehrenbrief und der Ehrennadel der Stadt Riedstadt auszeichnete.

Nach dem Bieranstich mit Landrat Thomas Will und Ruben Kiroff herrschte beim Frühschoppen zur Musik des Goddelauer Musikvereins ausgelassene Stimmung. Die Besucher schunkelten, sangen mit und feierten bis in die Nachmittagsstunden.

Buntes Programm für die ganze Familie

Rund um das Festzelt bot ein vielfältiges Spiel- und Spaßprogramm Unterhaltung für die ganze Familie. Eine Kletterwand, Hüpfburg, Riesentrampolin, Wasserspiele der Feuerwehr und verschiedene Aktivitäten des Auszeit-Mobils sorgten für viel Abwechslung. Am Nachmittag zeigten drei TSV-Kindertanzgruppen auf der Bühne ihr Können und begeisterten die vielen Zuschauer.

Dank an alle Helfer

Die Vielfalt des Festprogramms wurde allseits gelobt. Hunderte Menschen vergnügten sich im Festzelt, im Biergarten und auf dem Sportplatz. Ein großer Dank geht an die vielen Helfer, ohne deren Engagement das Fest nicht möglich gewesen wäre.

Die ganze Breite des Vereins wurde am Kommersabend und während des Festwochenendes eindrucksvoll präsentiert.

Das Festwochenende zum 125-jährigen Jubiläum des TSV Goddelau bleibt allen Beteiligten sicherlich noch lange in bester Erinnerung.