Volksradfahren

33. Volksradfahren bei bestem Radfahrwetter

Am vergangenen Sonntag (28.04.) fand das 33. Volksradfahren der beiden Vereine TSV Goddelau und VVV Goddelau bei schönem Radfahrwetter statt. Insgesamt 373 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter 66 Kinder und Jugendliche, nahmen an der Veranstaltung teil.

Die Strecken für das Volksradfahren wurden erneut von Jörg Pommeranz vom VVV Goddelau ausgewählt. Zur Auswahl standen zwei Optionen: Die kürzere Route führte über 20 km vom Goddelauer Sportplatz nach Eschollbrücken, Wolfskehlen und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die längere Route erstreckte sich über 40 Kilometer und führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Goddelauer Sportplatz über Eschollbrücken, Pfungstadt, Eberstadt, Wolfskehlen und zurück zum Ausgangspunkt. Auf dem Abschnitt Richtung Ludwigshöhe waren auch einige Höhenmeter zu bewältigen. Beide Strecken konnten vorab über einen Link auf der TSV-Homepage für Komoot oder als GPX-Datei für herkömmliche Navis heruntergeladen werden. Es gab viel Lob von den Teilnehmenden für die Auswahl der beiden wunderschönen Strecken. Besonders bemerkenswert war die gestiegene Anzahl von Teilnehmern, die sich für die 40 km lange Route entschieden haben, was sicherlich auch auf die zunehmende Beliebtheit von E-Bikes zurückzuführen ist. Nach den Radtouren konnten sich die Teilnehmenden und Gäste auf dem Sportgelände mit Gegrilltem und leckerem Kuchen stärken. Alle Radfahrerinnen und Radfahrer mit den erforderlichen Stempeln auf ihrer Karte nahmen an einer Tombola teil, bei der auch die jüngste Teilnehmerin und der älteste Teilnehmer geehrt wurden. Die größte Gruppe stellte wie schon im Vorjahr „Kanu Action" mit 32 Radelnden. Die jüngste Teilnehmerin war die erst 4-jährige Luise Habermann, während als ältester Teilnehmer Josef Bayer geehrt wurde. Er absolvierte die 40 km Strecke gemeinsam mit seiner Ehefrau.

An dieser Stelle möchten die beiden Vereine den Sponsoren Bauer Rupp, Edeka-Markt Nikolaus und Fundgrube Leissler einen besonderen Dank für die Unterstützung bei den Tombola-Preisen aussprechen.

Für die Kinder hatte der Jugendausschuss des TSV eine Hüpfburg aufgebaut, die von den kleinen Gästen auf dem Sportgelände gerne genutzt wurde. Insgesamt freuen sich die beiden Vereine TSV Goddelau und VVV Goddelau über eine rundum gelungene Veranstaltung bei schönem Wetter mit vielen Radelnden und Gästen.

Zwei Strecken zur Auswahl

Hier sind die Streckenverläufe für euch abrufbar:

• 20km: Goddelau/Sportplatz • Eschollbrücken • Wolfskehlen • Goddelau/Sportplatz
    Komoot
  • 40km: Goddelau/Sportplatz • Eschollbrücken • Pfungstadt • Eberstadt • Wolfskehlen • Goddelau/Sportplatz
    Komoot

Beide Strecken können von hier direkt über den angegeben Link in der Komoot-App geöffnet werden (sollte sich die App nicht beim einfachen Klick öffnen, dann lange auf den Link klicken und halten, danach die Option Link mit externer App öffnen wählen).

Alternativ gibt es den Streckenplan aber auch als PDF oder als GPX-Datei für herkömmliche Navis zum Download.